Johannes Faupel

Systemischer Therapeut und Berater – zertifiziert von SG und IGST

Ich habe schon viele Paare in der Praxis gesehen, die mit der Idee kamen, ihre Beziehung zu verbessern, manchmal auch, sie zu retten. Unter den Klienten sind immer wieder auch einzelne Partner, die versuchen, von sich aus etwas für die Beziehung zu verbessern, sich zu verändern.

In meiner Arbeit erlebe ich berührende Momente, in denen Menschen zum ersten Mal etwas Wichtiges von ihrem Lebenspartner erfahren: Auskunft erhalten über Sehnsucht und Wünsche, die bislang zu kurz gekommen waren.

Mit der Seite Paarkonflikte.net möchte ich etwas an möglichst viele Menschen weitergeben:

Es ist die Zuversicht, dass ein Neubeginn möglich ist, wenn übersteigerte Ansprüche an sich selbst und den Partner eingetauscht werden gegen eine gesunde Portion Realismus, verbunden mit Heiterkeit.

Bedrohlich wirkt eine Krise nur dann, wenn das Lachen verstummt ist. Kommt die Sympathie (wieder) ins Leben, ist auch ein ausgelassenes, befreiendes und bereicherndes Beziehungsleben wieder möglich.

In diesem Sinne betreibe und erweitere ich die Seite Paarkonflikte.net kontinuierlich.

Ich wünsche Ihnen Freude beim Lesen und Umsetzen.

Johannes Faupel

Johannes Faupel – systemischer Paar- und Familientherapeut (SG) in Frankfurt am Main